Zum Hauptinhalt springen
15

Interne Nachfolgeregelung – Kontinuität und neue Impulse

Daniel Fahrni
Daniel Fahrni

Daniel Fahrni übergibt die Geschäftsleitung an Sladjana Baumann und Rahel Knecht. Sladjana Baumann wird als Nachfolgerin von Daniel Fahrni neu Mehrheitsaktionärin.

Seit der Gründung 2004 hat sich cedac mit nachhaltigem Erfolg als Beratungsunternehmen für Assessment und Entwicklung etabliert. Mit einer internen Nachfolgeregelung in der Geschäftsleitung setzen wir auf Kontinuität und gleichzeitig auf Weiterentwicklung und neue Impulse:

- Daniel Fahrni, der als Mitgründer und Mehrheitsaktionär das Unternehmen seit vierzehn Jahren geleitet hat, konzentriert sich auf seine strategische Funktion als Präsident des Verwaltungsrats. Als Mandatsleiter, Berater und Assessor führt er spezifische operative Tätigkeiten weiterhin fort. 

- Es war immer Daniel Fahrnis Wunsch und Ziel, das Ruder rechtzeitig an eine oder mehrere Personen aus dem inneren Kreis der Mitarbeitenden zu übergeben. Der Verwaltungsrat freut sich, dass nun unter den positiven Vorzeichen einer erfolgreichen Geschäfts- und Unternehmensentwicklung eine interne Nachfolgelösung verwirklicht werden kann: Per 1. März 2019 übernimmt Sladjana Baumann zusammen mit Rahel Knecht die operative Geschäftsleitung. 

- Sladjana Baumann, Psychologin und Betriebswirtin, seit 2016 Standortleiterin Zürich und zuvor bereits acht Jahre Assessorin und Mandatsleiterin bei cedac, wird neu als Nachfolgerin von Daniel Fahrni Mehrheitsaktionärin. Rahel Knecht ist im August 2018 als Standortleiterin Bern zu cedac gestossen; zuvor war die Arbeits- und Organisationspsychologin in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen im HR-Bereich tätig, zuletzt als Co-Leiterin Personalentwicklung bei der Schweizerischen Mobiliar Versicherungsgesellschaft AG.

- Dr. Clea Bauch, Spezialistin für strategisches Management und seit 2010 im Verwaltungsrat, wird neu ebenfalls Mitinhaberin.

- Dr. Fritz Renggli, seit 2005 Assessor und Berater bei cedac, bleibt Mitinhaber und ist weiterhin vom Standort Luzern aus in Mandaten tätig.

Unser wichtigstes Ziel bleibt es, unsere Kundinnen und Kunden in gewohnter Weise zu unterstützen: professionell, verlässlich und engagiert. Daneben entwickeln wir cedac weiter, um für besondere und neue Herausforderungen – namentlich im Zeichen von Digitalisierung, Agilität und Veränderungen in Führung und Zusammenarbeit – auch besondere und neue Lösungen zu finden. Wir möchten uns ganz herzlich für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern bedanken, und wir freuen uns auch weiterhin auf erfolgreiche gemeinsame Projekte.

Beitrag teilen
Tags
Wir
Kommentare und Fragen